Vitalance steht für einzigartige, professionell betreute Ernährungsprogramme für dauerhafte Gewichtsreduktion, mehr Vitalität und bessere Gesundheit.

Lebenslust statt Diätfrust

In unserer Ernährungspraxis lernen Sie dank individuellem Ernährungscoaching das zu ändern, was zu Ihrem Übergewicht oder Unwohlsein führte — Ihre Essgewohnheiten.

Resultate und Erfolge

Das Vitalance-Ernährungsprogramm führt nicht nur zu Ihrem Wunschgewicht, besserem Aussehen und mehr Wohlbefinden. Eine moderate Gewichtsreduktion und die Aneignung besserer Essgewohnheiten können ebenfalls folgende positive Nebeneffekte haben – und zwar ohne dies explizit zu behandeln:

  • Normalisierter Blutdruck
  • Allgemein normalisierte Blutwerte
  • Normalisierte Harnsäure
  • Regulierte Verdauung
  • Beseitigung von Unwohlsein
  • Gestärktes Immunsystem
  • Reduzierte Grippeanfälligkeit
  • Entlastung von Rücken- und Gelenken

Persönliche Erfahrungsberichte

Zitate aus Erfolgsbericht als PDF:
Thierry Carrel, Direktor der Universitätsklinik für Herz- und Gefässchirurgie

Erfolgsbericht als PDF:
Thierry Carrel, Direktor der Universitätsklinik für Herz- und Gefässchirurgie

Erfolgsbericht als PDF:
Sergio Zanelli, Zollikofen

Fachlich wie menschlich kompetente Beraterin
Seit langem wollte ich einige Kilos loswerden. Trotz vieler Anstrengungen gelang mir dies nicht. Ich entschloss mich zu einer Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion bei Vitalance. Gewicht zu verlieren und gleichzeitig viel essen zu dürfen, ja zu müssen, war für mich unvorstellbar. Aber es funktionierte. Ohne jemals zu leiden wurde ich innerhalb von 2 Monaten 8 Kilo los. Ich lernte viel über Ernährung und machte damit gleichzeitig positive Erfahrungen in der Praxis. Ich wurde immer motivierter, fühlte mich fit, war bald viel weniger schlapp und müde als früher und fand zu einem erstaunlichen körperlichen Wohlbefinden. Das Geheimnis von Vitalance ist für mich die Begleitung durch eine fachlich wie menschlich kompetente Beraterin, in diesem Falle Frau Graf, die sehr einfühlsam auf indivuduelle Bedürfnisse einging. M.D.L.

Das erste Gespräch war massgebend
Das Inserat von Vitalance sprach mich an und noch im gleichen Augenblick rief ich an. Das erste Gespräch war für mich massgebend den Schritt zu meinem langersehnten Ziel zu wagen. Unterdessen habe ich mein Wunschgewicht erreicht (-17 Kilo), d.h. ich habe noch etwas mehr abgenommen als ich eigentlich beabsichtigte. Ich bin nach wie vor begeistert von der Philosophie. Ich finde vor allem die Betreuung durch meine Ernährungstrainerin super. Selten hat mich etwas so fasziniert und zum Durchhalten motiviert. Ich kann Vitalance bedingungslos weiterempfehlen und tue es auch. L. Baumgartner

Weitere Erfahrungsberichte »